büro für marken und design / münchen
büro für marken und design
blog

dube + partner schreiben hier über #Design #Marken #Medien #Technologie #Visuelle Kommunikation und über unsere Arbeit

27pilots relaunch

27pilots ist der Anbieter von VentureClient-Lösungen für weltweit führende Unternehmen aus einer Vielzahl von Branchen. Der Gründer Gregor Gimmy entwickelte 2014, als er Innovationsmanager bei #BMW war, das Corporate Venturing radikal neu. Mit dem Venture Client Modell setzt 27pilots so einen neuen Standard für das Corporate Venturing weltweit. Wir gestalteten und realisierten dieses Facelift.

dube Werbeagentur München

Kompetenz TASSIMO

Die Genußmarke TASSIMO mit ihrem breiten Angebot an Qualitätsmarken war in der Vergangenheit eines unserer Lieblings-Themen, wenn es darum ging auf Knopfdruck kreative Lösungen für alle Medien zu entwickeln und zu realisieren. TASSIMO hat eine Partnerschaft mit einer Vielzahl an Marken. Ob Baileys, Cadbury, Costa, Jacobs, Kenco, L’OR, Marcilla, Milka, Oreo, Suchard, Twinings. Von vollmundigen Cappuccinos über aromatische Espressos bis hin zu erfrischenden Kräutertees – TASSIMO hat immer die richtige Kapsel für Ihr Lieblingsgetränk!

Kompetenz Werbung Hausgeräte

Irgendwie haben wir oft mit dem Thema Hausgeräte zu tun. Von Home Connect bis Slow Juicer ist fast alles dabei. Wir gestalteten z.B. die Website zur Kommunikation aller Geräte zur Herstellung gesunder Drinks und Saucen von Bosch. Und wir realisierten das Shooting der leckeren Rezepte für online, App und Print. Sehen Sie selbst.

Management Consulting Group

MCGM unterstützt Unternehmen in der Restrukturierung und Transformation. Durch ihre langjährige Expertise zur Performancesteigerung in Konzernen und im Mittelstand garantieren sie ihren Kunden schnell nachhaltige und wirksame Lösungen.

dube + partner visuelle kommunikation

Wort und Bild

Die Dichotomie von Bild und Wort/Schrift ist der zentrale Bestandteil unserer Medienlandschaft. Aufgrund der begrenzten Aufnahmefähigkeit des Menschen (ca. 1,4 Mbit/sec) können durch die Nutzung beider Ebenen, also Bild und Schrift, mehr Informationen in der gleichen Zeit übertragen werden, da diese Kanäle unterschiedliche Ressourcen im menschlichen Wahrnehmungsapparat nutzen.

dube + partner visuelle kommunikation

Munich SW

Aufgabe: Konzipieren Sie ein begleitendes Werbemittel für internationale Investoren mit dem Ziel die sozialen, geografischen und kommerziellen Vorteile von Investitionen in Immobilien eines münchner Stadtteiles zu kommunizieren. Auftraggeber Fiduciary Capital.

Bosch-MUM5

Aufgabe hier war es die Erweiterung der Farbrange, verschiedene Kooperationen und ab 2018 die unendlichen farblichen Individualisierungs-Möglichkeiten maximal beeindruckend und emotional zu kommunizieren. 

Charakter ist kein Luxus.

Heute ist die digitale, binäre Ebene der Datenverarbeitung die allumfassende. Sie kann alles darstellen, aber nichts sein.
NFT´s (Non-Fungible Token) können als Versuch angesehen werden diesem digitalen Dilemma zu entkommen. Digitales non-fungible, also einzigartig, weil nicht ersetzbar, zu machen.

Bosch Silent Mixx

Eine gelungene Launch Kommunikation sollte sich sowohl an Handel als auch an Endverbraucher richten.

Bosch Home Connect

Das bisher als Feature der Marken Siemens und Bosch kommunizierte digitale Service-System soll das erste mal als eigenständige digitale Produktmarke mit eigener Markenkommunikation auf der IFA 2018 in Berlin kommuniziert werden.

MUK AG Logistik

Die MUK AG bietet Dienstleistungen rund um die Lagerung und den Transport von Tiefkühlgut – zuverlässig, innovativ und leistungsfähig. Das sollte überzeugend und markenrelevant über alle Medien transportiert werden.

Corporate Design

Dynamic Biosensors

Die, mit dem Deutschen Innovationspreis ausgezeichnete, innovative Technologie „switch sense“ und die Marke „Dynamic Biosensors“ sollte durch entsprechende Kommunikationsmittel und ein konsistentes Corporate Design stimmig repräsentiert werden.

Bosch Haircare Kommunikation

Die HairCare Geräte von Bosch werden über den Fachhandel an den Endverbraucher weiterverkauft. Aus diesem Grund werden sowohl Medien für den Reinverkauf in den Handel als auch für den Endkonsumenten benötigt. Der Premium-Anspruch der Marke muss sich auch im Design widerspiegeln.

dube werbeagentur

CAMP Architektur

Camp Innenarchitektur gibt Marken Raum. Und braucht diesen auch für seine eigene visuelle Erscheinung. Wir entwickelten das Corporate Design, inklusive Logo sowie Anzeigenformate. 

BMW-MINI

Für die Großkundenbetreuung von BMW sollte ein informatives und unterhaltsames Magazin auch für die Marke MINI entwickelt werden. Design und Layout für das Kundenmagazin stammen von uns. Für Redaktion und Projekt zeichnet Buero Gelb verantwortlich.

Bosch CubeCutter

Der Cube Cutter von Bosch besticht durch seine einfache und flexible Handhabung. Wir entwickelten das Key Visual und konzipierten und gestalteten Anzeigen und Medien, die die Vorzüge dieses Gerätes schnell und im Bosch-Style kommunizieren.

TASSIMO ETAT

Neben TASSIMO stehen auch die Partnermarken wie Jakobs, Milka, Twinings, Suchards und Café Hag für Premium. Der Anspruch an hochwertige Qualität und das Lebensgefühl der Marke soll in allen Medien deutlich und überzeugend kommuniziert werden.

Bosch VitaBar App

Der Launch der neuen Entsafter und Mixer von Bosch aus der VitaExtract Reihe sollte von emotionaler und geschmackvoller Kommunikation begleitet werden. Aktuelle Food-Trends und Visualitäten sollten genutzt werden, um den Kunden auch serviceorientiert abzuholen.

IFA Impressionen

IFA Impressionen

Als staunende Besucher der IFA sind wir jedes Jahr von neuem beeindruckt von der Fülle an Innovation, die dort präsentiert wird. Wir sammelten filmisch Impressionen und machten daraus einen kleinen Clip. Viel Spaß beim Staunen!

Normstahl Kampagne

Normstahl / Entrematic

Zur deutlichen Positionierung im Markt sollte das bestehende Corporate Design überarbeitet und angepasst werden. Wir legten den Fokus auf eine, frische, professionelle und authentische Bildsprache, realisierten ein umfängliches Shooting, gestalteten verschiedene verkaufsfördernde Kampagnen und gaben der Produktliteratur von Normstahl so ein neues, moderneres Gesicht.

dube visuelle kommunikation

Bosch GarmentCare

Gesucht wurden überraschende Kreativ-Ideen für den Launch einer neuen Bügeleisen-Modellreihe, die gezielt auf Produkt-Features einzahlen. Neben Namings für die einzelnen Modelle entwickelten wir in 3D aufwändige Artwork für die Keyvisuals, die spielerisch die differenzierenden Features kommunizieren.

Bosch VitaExtract

Der Launch der neuen Entsafter und Mixer von Bosch aus der VitaExtract Reihe sollte von emotionaler und geschmackvoller Kommunikation begleitet werden. Aktuelle Food-Trends und Visualitäten sollten genutzt werden, um den Kunden auch serviceorientiert abzuholen.

Markenpersönlichkeit

Ist Marken-Persönlichkeit noch gefragt?

Nicht nur Unternehmen wie VW oder Medien wie die New York Times sind Marken. Auch Parteien haben einen Markenkern. Sie verkaufen politische Kompetenz. Im Zuge der perfekten Verwaltung von materiellen und immateriellen Werten eines Unternehmens in unserer technologisierten Gesellschaft hat sich hierzu vielfältiges Marketingwissen angesammelt.

Bosch How To

Wer will sich heute noch lange Bedienungsanleitungen durchlesen. Besonders wenn es um solche intelligenten Hauhaltshilfen wie den Roxxter von Bosch geht.

Solar-Log

Die Solare Datensysteme GmbH (SDS) ist eines der führenden Unternehmen für PV-Monitoring, Smart Energy und Einspeisemanagement. Deshalb haben wir für Solar Log ein neues Movie für Messe, Web und Social Media konzipiert und umgesetzt.

SMEG

SMEG ist natürlich die Design-Brand unter den Hausgeräten. Vor allem in Deutschland. Das ist sein Markenkern. Dennoch macht es Sinn am Ende der Consumer Journey auch noch einmal darauf hin zu weisen, dass so ein SMEG -Kühlschrank auch technisch top ist

dube + partner Webdesign München

Smart Delivery Solutions

Auch die Kurierdienste schauen in die Zukunft. Smart und per App beliefert die Smart Delivery Solutions GmbH ihre Kunden. Hochmodern und jung. Wir konzipierten und gestalteten den Look und generierten die neue Website für Smart Delivery Solutions.

Zeltschule Aktion

Jeden Tag liest ein anderer prominenter Unterstützer bzw. eine prominente Unterstützerin eine Geschichte aus dem Buch „Bruchstücke – Alltag einer verlorenen Generation“.

Kreativagentur

German Brand Award

Yippie! Wir sind für den „German Brand Award“ nominiert​. Der German Brand Award begreift und prämiert Marken ganzheitlich.

Kompetenz Bewegtbild

Nichts bewegt so sehr wie Bewegtbild 🙂 Vor allem durch die vermehrte Nutzung der verschiedensten digitalen Kanäle durch den Konsumenten wird jede Form von Bewegtbild immer relevanter. Hier haben wir einige Arbeitsbeispiele für Sie zusammengefasst.