work

TASSIMO THE STORY
Die Genußmarke TASSIMO mit ihrem breiten Angebot an Qualitätsmarken war in der Vergangenheit eines unserer Lieblings-Themen, wenn es darum ging auf Knopfdruck kreative Lösungen für alle Medien zu entwickeln und zu realisieren. TASSIMO hat eine Partnerschaft mit einer Vielzahl an Marken.

Munich SW
Konzipieren Sie ein begleitendes Werbemittel (München Magazin) für internationale Investoren mit dem Ziel die sozialen, geografischen und kommerziellen Vorteile von Investitionen in Immobilien eines münchner Stadtteiles zu kommunizieren. Auftraggeber Fiduciary Capital.

SMEG
SMEG ist die Designmarke für Küchen und Hausgeräte aus Italien. Eine Retro-Design orientierte Formen- und Farbwelt kombiniert mit freier Kreativität und einem hohen Design-Anspruch.

Home Connect
as bisher als Feature der Marken Siemens und Bosch kommunizierte digitale Service-System soll das erste mal als eigenständige digitale Produktmarke mit eigener Markenkommunikation auf der IFA 2018 in Berlin kommuniziert werden. Dazu soll der Gang zwischen Bosch und Siemens auf der IFA 2018 mit großformatigen Kampagnen-Motiven ausgestattet werden.

IFA Impressionen
Als staunende Besucher der IFA sind wir jedes Jahr von neuem beeindruckt von der Fülle an Innovation, die dort präsentiert wird. Wir sammelten filmisch Impressionen und machten daraus einen kleinen Clip.

Normstahl Entrematic
Normstahl Entrematic. Zur deutlichen Positionierung im Markt sollte das bestehende Corporate Design überarbeitet und angepasst werden.

Kompetenz Werbung Hausgeräte
Wir gestalteten viele Medien zur Kommunikation aller Geräte zur Herstellung gesunder Drinks und Saucen von Bosch. Und wir realisierten das Shooting der leckeren Rezepte für online, App und Print.

27 pilots
Startups sind die Wettbewerbsressource der Zukunft! Mit der bewährten Venture Client Solution von 27 Pilots kann jedes Unternehmen in bahnbrechender Geschwindigkeit, mit geringem Risiko und über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg strategisch von den besten Startup-Technologien der Welt profitieren.

image video – corporate video
Loyalität liegt in der DNA von LPS. Sie liefern modernste Loyalty-Software kombiniert mit strategischem Fachwissen. Als Teil der American Express-Gruppe erhöhen sie mit End-to-End-Lösungen das Engagement, die Kundenbindung und maximieren den langfristigen Wert des Kundenkontaktes.

Solar Log
Die Lösungen von SDS leisten einen wichtigen Beitrag, um die erneuerbaren Energien erfolgreich in ein intelligentes Stromnetz zu integrieren und die Energiewende zu verwirklichen. Wir freuen uns für Solar-Log einen neuen Image-Film für die Messe kreieren und umsetzen zu können. Creative Direction: Stanislav Erman.

branding und corporate-design
Die Neuausrichtung der Marke und das neue Branding von „lps“ sind ein gutes Beispiel für den erfolgreichen Re-launch eines mittelständischen B2B Unternehmens, das weltweit aktiv ist. Wir gestalteten auch das komplette CD und ein Image Movie für intern.

dynamic biosensors DBS
Die, mit dem Deutschen Innovationspreis ausgezeichnete, innovative Technologie „switch sense“ und die Marke „Dynamic Biosensors“ sollte durch entsprechende Kommunikationsmittel und ein konsistentes Corporate Design stimmig repräsentiert werden.

bosch-mum5
Aufgabe war es die Erweiterung der Farbrange, verschiedene Kooperationen und ab 2018 die unendlichen farblichen Individualisierungs-Möglichkeiten maximal beeindruckend und emotional zu kommunizieren.

doggygo
Eine Hundeleine ist hier nicht einfach ein „Strick“ zur Kontrolle des Hundes. Sondern sie ist ein liebevolles Accessoire der innigen Beziehung zwischen Hund und Mensch. Durch die Integration des Kopfes in das Logo konnten wir die enge Beziehung zwischen Mensch und Hund symbolisieren und der Marke einen einzigartigen Wiedererkennungswert verleihen.

German Brand Award
Der German Brand Award begreift und prämiert Marken ganzheitlich. Mit seinen Kriterien und Wettbewerbsklassen trägt er den vielfältigen Facetten der professionellen Markenführung Rechnung: Prämiert wird in den Wettbewerbsklassen »Excellent Brands« und »Excellence in Brand Strategy and Creation«.

Management Consulting Group
Die Management Consulting Group München (MCGM) unterstützt Unternehmen in der Restrukturierung und Transformation. Durch ihre langjährige Expertise zur Performancesteigerung in Konzernen und im Mittelstand garantieren sie ihren Kunden schnell nachhaltige und wirksame Lösungen.

GREEN LOYALTY
Reisende sind heute mit der Erwartung konfrontiert, ihre eigenen Bedürfnisse zurückzustellen, um zum Klimaschutz beizutragen. Die Hälfte aller Befragten aus einer Studie von Loyalty Partner Solutions plant deshalb, weniger zu fliegen. LPS hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Lösung zu finden, die beides möglich macht.

start2group
Start2 Group ist eine führende Plattform für Startup-Ökosysteme, die wachstumsorientierte Startups, Unternehmen, Investoren und Regierungen unterstützt.

BMW MINI
MINI. Eine Marke, deren Kern Kreativität ist und die Kreativität deshalb immer wieder neu einfordert. Im Rahmen des neuen Corporate Designs und im Sinne der Marke sollten überzeugende und involvierende Maßnahmen zur Verkaufsförderung kreiert werden.

Künstliche Intelligenz, Kreativität, Design
Was hat die KI für Konsequenzen für Fotografen, Designer und die Marketingverantwortlichen in Unternehmen, Parteien und die Gesellschaft als Ganzes? Diese Frage wird immer drängender.

Camp Architektur
Camp Innenarchitektur gibt Marken Raum. Und braucht diesen auch für seine eigene visuelle Erscheinung. Wir entwickelten die Marke.

MUK AG Logistik
Die MUK AG bietet Dienstleistungen rund um die Lagerung und den Transport von Tiefkühlgut – zuverlässig, innovativ und leistungsfähig. Das sollte überzeugend und markenrelevant über alle Medien transportiert werden.

Zeltschule
Jeden Tag liest ein anderer prominenter Unterstützer bzw. eine prominente Unterstützerin für die „Zeltschule“ eine Geschichte aus dem Buch „Bruchstücke – Alltag einer verlorenen Generation“. Nehmen Sie sich ein paar Minuten, kommen Sie zur Ruhe und lassen Sie sich die berührenden Geschichten vorlesen. 24 verschiedene Geschichten an 24 Tagen im Advent.

Charakter ist kein Luxus.
Heute ist die digitale, binäre Ebene der Datenverarbeitung die allumfassende. Sie kann alles darstellen, aber nichts sein. NFT´s (Non-Fungible Token) können als Versuch angesehen werden diesem digitalen Dilemma zu entkommen. Digitales non-fungible, also einzigartig, weil nicht ersetzbar, zu machen.

slow juicer
Der Launch der neuen Entsafter und Mixer von Bosch aus der VitaExtract Reihe sollte von emotionaler und geschmackvoller Kommunikation begleitet werden. Aktuelle Food-Trends und Visualitäten sollten genutzt werden, um den Kunden auch serviceorientiert abzuholen.

bosch silent mixx
Der leiseste Mixer von Bosch lässt nur ein dezentes Surren hören, während er leckere Smoothies oder Suppen mixt. Eine gelungene Launch Kommunikation sollte das sowohl an Händler als auch an Endverbraucher kommunizieren.

Was ist Kreativität
Kreative Menschen wurden von der Renaissance bis zur Mitte des 20. Jh. gerne als geniale, irgendwie von einer anderen Dimension inspirierte, göttliche Genies beschrieben und kultisch verehrt. Heute sehen wir das etwas sachlicher. Der nüchterne Blick wurde vor allem durch Joy Paul Guilford, einem amerikanischen Psychologen und Intelligenzforscher, geprägt.

Bosch VitaBar App
Der Launch der neuen Entsafter und Mixer von Bosch aus der VitaExtract Reihe sollte von emotionaler und geschmackvoller Kommunikation begleitet werden.

Die Macht der Zeichen
Der Mensch ist ein Symbol-Wesen. Das klingt erst mal komisch. Wird uns aber schnell plausibel, wenn wir nur mal an den Bereich der Politik denken. Denn sobald wir etwas kommunizieren wollen, sind wir auf Symbole angewiesen. Und da es viel zu lange dauert, bis der Bürger oder die Bürgerin merkt, ob sich in der Realität wirklich etwas verändert hat, ist Politik zu einem großen Teil eben Symbolpolitik.

Movie making
Coole Movies sind oft das beste Medium zu den verschiedensten Themen. Egal ob Product Movies, Social Media oder How To. Sehen Sie selbst!

Webdesign
Ihre Webpräsenz ist das entscheidende Medium, das im Konzert Ihrer Kommunikationsmaßnahmen, das Gesicht Ihres Unternehmens nach außen ausmacht. Deshalb sollte sich Ihre Website als integrales Element in Ihr ganzheitliches Kommunikations-Konzept einfügen.